Projektschluss EDK-Ost 4bis8

Dienstag, 9. November 2010

Wir freuen uns, die Schlussberichte der summativen Evaluation und der formativen Evaluation präsentieren zu können. Sie sind nun verfügbar und können bestellt werden. Der Schlussbericht informiert über den aktuellen Stand der kantonalen Projekte, die Ergebnisse der Evaluation und dokumentiert gleichzeitig den Projektabschluss der interkantonalen Zusammenarbeit.

Im Zentrum stehen die seit 2003 durchgeführten Schulversuche in zehn Kantonen und dem Fürstentum Liechtenstein.
Der Bericht fasst die Erfahrungen aus der interkantonalen Zusammenarbeit und aus der Projektarbeit in den Kantonen und dem Fürstentum Liechtenstein zusammen. Die Resultate der summativen und der formativen Evaluation der Schulversuche werden in verdichteter Form dargestellt.
Pädagogische, organisatorische und finanzielle Aspekte sind bilanziert und werden auch aus der Sicht der Bildungsforschung gewürdigt.
Eine CD-ROM bietet Zugriff auf alle wichtigen Dokumente aus der Projektarbeit. Die DVD "spielen-entdecken-lernen; Basisstufe und Grundstufe" dokumentiert die Unterrichts-Praxis im Bildungszyklus der 4- bis 8-jährigen Kinder.
Eine Liste der wichtigsten kantonalen Dokumente runden diesen Projektschlussbericht ab.

Einsicht Schlussbericht EDK-Ost 4bis8

Bestellformular Projektschlussbericht EDK-Ost 4bis8

Online-Bestellung Projektschlussbericht EDK-Ost 4bis8

Ab Oktober 2010 sind die beiden Schlussberichte zur summativen und formativen Evaluation als Ergänzung zum Projektschlussbericht beim Schulverlag plus AG erhältlich.

Einsicht Schlussbericht der formativen Evaluation

Online-Bestellung Schlussbericht der formativen Evaluation